1. Leitsätze in der Qualität

  • Bewusstsein: Wir produzieren hochkomplexe Produkte für sensible Anwendungen. Gemeinsam sichern wir mit dem was wir tun unseren Arbeitsplatz, denn die Qualität unserer Produkte und der zufriedene Kunde "bezahlen" unser(en) Gehalt/Lohn.
  • Wissensvermittlung/-austausch: Wir geben unser Wissen über das Qualitätsbestreben an Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzte weiter.
  • Offene Fehlerkultur: Wir sprechen nicht nur offen über Fehler/Probleme, sondern lösen diese auch. Wir analysieren die Fehlerursachen. Wir lernen täglich dazu, um auch täglich besser zu werden.

2. Leitsätze in Bezug auf das Miteinander

  • Fehler sind keine Schwächen, sondern die Chance, es besser zu machen.
  • Wir halten die Kommunkationskanäle immer offen und informieren direkt.
  • Der Umwelt zuliebe achten wir auf die schonende Nutzung unserer Ressourcen.
  • Respekt, Anerkennung, Vertrauen und sachliche Kritik bilden die Grundlage unserer Gesprächsführung.
  • Wir tolerieren keine Form von Diskriminierung, Belästigung, Bedrohung und/oder Unterdrückung.