Drei intensive Messetage auf der Medtec Europe

Mit entsprechenden Exponaten, Fachpublikationen, Broschüren, Präsentationen, Videos und einer VR-Brille mit virtuellem 360°-Firmenrundgang wurde der Workflow in den verschiedenen Abteilungen des Pforzheimer Präzisionstechnikunternehmens den Standbesuchern vor Augen geführt. Zu diesen zählte am dritten Messetag auch Oberbürgermeister Peter Boch, der als oberster Chef des Eigenbetriebs Wirtschafts- und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) auch an deren Gemeinschaftsstand, dem Cluster Hochform, Station machte. Er kam in Begleitung von Wirtschaftsförderer Reiner Müller. Insgesamt knapp 600 Unternehmen stellten in den beiden Messehallen Technologie- und Servicelösungen für den Einsatz in der Medizintechnikindustrie vor. Geschäftsführer Christoph Lenze zeigte sich zufrieden mit der Resonanz. „Es gab an allen drei Tagen, insbesondere am Mittwoch, interessierte Besucher mit konkreten Projektanfragen, die es nun gilt, zeitnah zu bearbeiten. Insbesondere auch junge Startups mit interessanten Geschäftsideen erreicht man am Besten über die persönlichen Kontakte auf einer Fachmesse."

Das Bild zeigt von links den Leiter Auftragsabwicklung Michael Ackermann, Geschäftsführer Christoph Lenze, Oberbürgermeister Peter Boch und Wirtschaftsförderer Reiner Müller.